Unser erstes Dreikönigsreiten war ein voller Erfolg!

Zahlreiche Besucher und auch viele kleine Gäste haben mit uns am letzten Sonntag einen schönen Nachmittag verbracht.

Zunächst hieß es „Spiel & Spaß mit Ponies“ für unsere kleinen Gäste. Hier konnten sich alle Kinder in einem Geschicklichkeitsparcours mit oder ohne Pony beweisen.
Die Reitlehrerinnen Marion Goos und Petra Lundt stellten hierfür ihre braven Ponies zur Verfügung. Die Organisation des Kinderprogrammes übernahm Joan Weske-Haas und ihre Familie.

Im Anschluss folgte ein kleines Showprogramm mit einer Dressurkür von Joan mit ihrem Pony RM V-Power und ein „Pony- Pas de deux“ von Reitschülerinnen der Reitschule Marion Goos.
Auch das Mini-Pony Anton durfte nicht fehlen und zeigte Kunststücke.

Als Abschluss durften die Springreiterinnen und Springreiter des Reitvereins Groß-Zimmern ihr Können unter Beweis stellen.
Dafür organisierte Heike Röhrig eine Gymnastikreihe, bei dieser auch die Pferde voll motiviert mitmachten.

Zu guter Letzt sei noch ein Dank an den Förderverein des Reitvereins, der die spontane Idee hatte, ein Neujahrsreiten „wie in alten Zeiten“ wieder aufleben zu lassen und sich um die Organisation des Tages und die Bewirtung kümmerte.

Fotografisch begleitet wurde der Tag von A.M. Equestrian Communication.
Die Ansage übernahm K.M. Reitsportförderung

Zeitungsbericht Dreikoenigsreiten